Tauschbörse 2024

ADFC-Fahrradtauschbörse am 06.04.2024  von 9:00 bis 11:00 Uhr auf dem kleinen Parkplatz an der Nordbrücke, Kitzingen-Etwashausen, Bleichwasen (gegenüber dem LKW-Parkplatz der Fa. FEHRER)

 Jedermann kann dabei dort kostenfrei ein Fahrrad und / oder auch Fahrradzubehör anbieten.

Interessierte Käufer sprechen den Verkäufer direkt an. Bei Bedarf helfen die ADFC-FAHRRADEXPERTEN beiden Parteien mit Rat etwas Werkzeug.

Vergangene Veranstaltungen zeigten großes Käuferinteresse an Kinder- und Jugendfahrrädern. Nun aber auch Erwachsenenfahrräder fanden Interesse.

Vorgelegte Kauf- und Reparaturbelege konnten den Verkauf erleichtern.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Sehr geehrte ADFC Mitglieder,
wir möchten Sie/Euch hiermit zu unserer jährlichen Versammlung in das Bürgerzentrum Kitzingen, Schrannenstr. 35, 97318 Kitzingen, einladen.
Datum: Freitag, 15.03.2024;  Uhrzeit: 19:00 Uhr; Konferenzraum

Die folgenden Themen und Fragen stehen an:

  • Wahl der Versammlungsleitung
  • Vorstands- und Finanzbericht, Entlastungsanträge
  • Fahrradtauschbörse an einem Samstag im April von 9-11 Uhr, Bleichwasen Parkplatz an der Nordbrücke (gegenüber dem Fehrer-LKW-Parkplatz)
  • Fahrradweginitiative in Kaltensondheim zur Radwegverlängerung Kaltensondheim nach Kitzingen
  • Workshop zum Entwurf eines Mobilitätskonzepts für den LK KT Stufe II am Donnerstag, 21.03.2024 um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Kitzingen
  • IG Sicher.Radeln.Kitzingen
  • Stadtradeln Kitzingen 2024
  • Fahrradcodieraktion in Kitzingen am Samstag, 01.06.2024
  • Wahl eines/einer Deligierten für die Landesversammlung des ADFC
  • Verschiedenes

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstehen, bleibt uns mehr Zeit für die anderen Themen.
Wir freuen uns sehr, wenn viele den Weg ins Bürgerzentrum finden und sagen vielen Dank im Voraus für Ihr/Euer Interesse und Teilnahme!
Für den Vorstand: Ludwig Deininger, Werner Rensinghoff und Claudia Bischlager

 

Radler*Innen-Stammtisch am 29.11.2023 um 19 Uhr

Liebe Mitglieder des ADFC-Kitzingen, liebe interessierte Radler*Innen in der Region Kitzingen,

zu unserem nächsten Radler*Innen-Stammtisch am Mi, den 29.11.23 um 19.00 in der Pizzeria Montevarchi (Wörthstr. 46 in Kitzingen) seid ihr wieder alle herzlich willkommen; bitte gebt mir per Mail oder WhatsApp (0171 5574782) Nachricht, dass ihr kommt.

Mit sonnig-herbstlichen Grüßen

Claudia Bischlager
 

Mitgliederversammlung

18:30 im Bürgerzentrum, Schrannenstr. 35, Kitzingen, Schulungsraum - Wichtiges Thema: Radentscheid

Fahrradtauschbörse

9-11 Uhr näheres unter „ Service“

Nachbar-Kreisverbände

Bitte beachten Sie auch die Veranstaltungen unserer Nachbar-Kreisverbände:

http://www.adfc-wuerzburg.de

http://www.adfc-aschaffenburg.de

http://www.adfc-schweinfurt.de

© ADFC Kitzingen 2024