Der ADFC, die Fahrradlobby: Wer wir sind und was wir wollen...

... wir sind ein Verkehrsclub

... wir sind eine Verbraucherschutzorganisation

Wir haben ein waches Auge auf alles, was die Fahrradindustrie herstellt. Und wir mischen uns ein, wenn es darum geht, die Qualität der Produkte zu verbessern: immer im Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher.

... wir sind ein verkehrspolitischer Verein

Wir sind die Fahrradlobby und setzen uns für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Radverkehr und für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen Rad fahrender Menschen geht.

... wir sind Umweltfreunde

Wir setzen uns für eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl ein. Immer wenn es Alternativen gibt, sollte das Auto stehen bleiben.

Werden Sie Mitglied im Fahrradinteressenverband ADFC !

Ein kleiner Appell in eigener Sache: Wir arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich, unser Program ist daher von der Zahl der aktiven Mitglieder abhängig und ausreichend Zeit für die gemeinsame Radfahrten soll ja auch noch bleiben. Wir freuen uns daher über Leute, die mitmachen wollen, weil sie Spaß am Radfahren haben!

© ADFC Kitzingen 2017